Terminkalender

Nikolausfahrt: Dieses Jahr planen wir Stadtrundfahrten in Braunschweig zwischen Lokpark, Hbf und Gliesmarode. Der Nikolaus verteilt an die „artigen“ Kinder ein paar Süßigkeiten. Für die Nikolausfahrt sind wir auf unsere Dampflok "Braunschweig" angewiesen, die auch den Zug beheizen kann. Die Dampflok ist aktuell noch in einer großen Revision mit Kesselaufarbeitung, die voraussichtlich im November abgeschlossen ist. Da bei so einer Maßnahme ungeplante Verzögerungen nicht auszuschließen sind, starten wir den Verkauf der Fahrkarten erst, wenn die Dampflok tatsächlich wieder in Betrieb ist. Wir bitten um Verständnis für das Vorgehen, das mögliche aufwendige Rückabwicklungen verhindern soll.
Geplante Zeiten und Preise folgen in Kürze.
Fahrtzeiten
| Fahrt 1 | Fahrt 2 | ||
|
Fahrzeiten |
Fahrzeiten |
||
| ab | Lokpark | ||
| ab | Braunschweig Hbf | ||
| an | BS-Gliesmarode | ||
| an | Lokpark | ||
Fahrpreise
| Erwachsene | Kinder 0 bis 15 Jahre | |
| Rundfahrt ab Lokpark | EUR | EUR |
Für Kinder ist der Nikolaus mit einem süßen Geschenk im Fahrpreis enthalten. Ab dem 16. Geburtstag ist eine Fahrkarte für Erwachsene zu buchen.
Fahrkarten oder Ermäßigungskarten anderer Verkehrsunternehmen gelten im Asse-Bummler nicht.
Außerdem bieten wir Kaltgetränke im Zug an.
Fahrkartenvorverkauf
In allen Fahrpreisen ist eine Vorverkaufs- und Reservierungsgebühr bereits enthalten. Kaufen Sie daher Ihre Fahrkarte mit Sitzplatzreservierung bereits im Vorverkauf.
- Buchungslink folgt
Wichtige Info zu unserem Buchungssystem: Nachdem Sie Ihre Fahrkarte online gebucht haben, erhalten Sie von uns eine persönliche E-Mail mit den Daten zur Überweisungsmöglichkeit, mit unserer Bankverbindung und einer Rechnung. Diese E-Mail wird nicht – wie in vielen anderen Portalen – automatisch generiert, wodurch es zu Verzögerungen von ein paar Tagen kommen kann, bis Sie von uns diese E-Mail erhalten. Ihre Buchung ist aber bei uns bereits eingegangen und Ihr Sitzplatz im Asse-Bummler gesichert.
Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Buchung oder Fragen dazu haben, dürfen Sie gern Kontakt mit uns aufnehmen:
- Per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Telefonisch unter 0531-2405947 oder 0179-2002495
Ihre Buchungsbestätigung in Verbindung mit Ihrem Zahlungsnachweis gilt im Zug als Fahrkarte und kann in beliebiger Form (ausgedruckt oder auch elektronisch) dem Zugpersonal vorgezeigt werden.
Sofern die Fahrt nicht vorher ausverkauft ist, sind Fahrkarten zu denselben Fahrpreisen auch im Zug erhältlich. Allerdings ohne Reservierungsanspruch.
(JM)